• Atelier artmates

    „Malen ist Rhythmus. Malen ist Tanz. Malen ist im Flow sein.“

  • Atelier artmates: "Malen ist Rhythmus. Malen ist Tanz. Malen ist im Flow sein."

Atelier artmates – Inspirierende farbenfrohe Bilderwelten

Es geht mir ums experimentieren. Es ist wie ein Erforschen des Leuchtens, was hinter allem immer da ist. Was ich fühle, was mich bewegt, drücke ich in meinen Bildern aus. Und wie aufgewühlte Sedimentschichten sind da Gefühle, die klar werden und zur Ruhe kommen. In dieser Stille kann mich das Bild finden. Und sich mit diesem Facettenreichtum an Formen und Strukturen entwickeln. Meine liebsten Materialien sind Acryl und Öl auf Papier oder Leinwand. Das kreieren mit den leuchtenden Ölfarben braucht Geduld für die Farbschichten. Mit den leichten Acrylfarben ist es ein Spiel, bei dem Farben in Formen und Strukturen fließen.

Etwas Schönes in die Welt bringen. Die Welt braucht das Schöne. Und dabei geht es mir nicht um große Dinge, sondern einfach nur darum, das Schöne zu betrachten. Im Moment zu versinken und auf eine innere Reise zu gehen. Und dabei mit der eigenen inneren Schönheit in Berührung zu kommen. Meine Lebensspur: Mit weit ausgebreiteten Armen dem Leben zurufen – Ja! Das Gefühl von Freiheit mit einem lebendigen Ja zum Leben möchte ich mit meinen farbenfrohen Bildern vermitteln. Frei wie ein Vogel mit weiten Flügeln durch die Luft segeln oder tanzen in einem wunderschönen leuchtenden Farbenmeer.

Viele Betrachter*innen sind von meinen Bildern inspiriert.
Was kunstbegeisterte Colorful Souls zu meinen Bildern sagen, steht auf meiner Startseite.

Atelier artmates – Ausstellungen und Galerieverkauf

AUSGEWÄHLTE WERKE

Originale / Unikate, handsigniert

ArtSOLITAIR/arsmundi

Galerie Hannover

AUSGEWÄHLTE WERKE

Originale aus der Serie ‚frozen colors‘
Originale aus der Serie ‚blue-sky thinking‘
Originale aus der Serie ‚miniature abstracts‘
Originale aus der Serie ‚colors # colors‘

Galerie Kunsthandlung Runge
Kiel

AUSGEWÄHLTE WERKE

Originale aus der Serie ‚miniature abstracts‘
Originale aus der Serie ‚La Serenissima‘
verschiedene hochwertige handsignierte, z.T. limitierte Kunstdrucke

Galerie Rahmenkunst Ottensen
Hamburg

Auf dem farbenfrohen abstrakten Bild der Künstlerin artmates sind leuchtenden Acrylfarben in blau, grün, rot mit feiner linienstruktur zu sehen.

DIE REISE
Ausgewähte Originale
Demnächst 2024

EINLADUNG ZUM TANZ

Originale
aus der Serie ‚invitación a bailar‘
Demnächst 2024

‚BLUE-SKY THINKING‘
Originale
Ausgewählte Einzelbilder

Soulingzentrum Hamburg

‚K & K KUNSTAUSSTELLUNG IM ADVENT‘
Originale
Ausgewählte Einzelbilder

Kiel, Dezember 2023

‚FARBWANDEL IM WECHSEL DER JAHRESZEITEN‘

Originale aus Serie ’seasons‘

MGP Seggebruch

‚KOMM WIR MALEN DIE WELT BUNT‘

Ausgewählte Originale
handsignierte Kunstdrucke

Pfingstvernissage 2023
MGH Bückeburg e.V.

‚LA SERENISSIMA – VENEZIA‘

Originale aus der Serie ‚La Serenissima‘
Ausgewählte Einzelbilder

Februar bis August 2022
Soulingzentrum Hamburg

Atelier artmates

Meine abstrakten farbenfrohen Bilder von klein bis großformatig
entstehen mit Acryl, Öl und Gouache auf Papier und Leinwand.

Für Galerien und andere Ausstellungsorte: Ich stelle meine Bilder gerne bei Ihnen aus.
Sprechen Sie mich gerne an.